Jessy

Sommeralp 2016
Sommeralp 2016

 

Geboren bin ich am 13. November 1988, im Sternzeichen Skorpion (überflüssig ;) ), zum Reiten bin ich dann allerdings erst mit 12 Jahren gekommen.

Ein harter Schicksalsschlag "trieb" mich zu diesen Zauberhaften Wesen.

Ich begann bei meinem Nachbarn Reitstunden zu besuchen. 1 Jahr darauf bin ich dann mit meiner Freundin auf Reitbeteiligungssuche gegangen & wir wurden fündig, 2 Wunderschöne Haflingerdamen durften wir betreuen Neila & Tana. Als dann im Jahre 2004 die Besitzerin wegzog & Neila auf eine Altersweide ging stand ich wieder mit "leeren Händen" da, bin dann aber kurze Zeit später auf Senata & Tamara gestossen, eine Hafidame der alten Schule & ein freches Shettymädel das ihren eigenen Kopf hatte.

Kurz bevor mein 1. Lehrjahr (Ausbildung zur Verkäuferin) im Sommer 2005 beendet war, hat mich meine Berufsschulkollegin zu sich nach Hause eingeladen um "angeblich" Pferde zu reiten, klar wir waren reiten :) nur ging die Sache nicht so aus wie ich es geplant habe & verliebte mich in eine wunderschöne kleine Tinkerstute Jaime Josy :) Da die Eltern von Mirjam, wie meine Kollegin hiess, einen Handelsstall betrieben (mittlerweile Zucht- Handels- & Pensionsstall) haben wir (meine Mutter & ich) Jaime gekauft...

Lange Rede, kurzer Sinn... Jaime war nicht einfach... Nach vielen vergossenen Tränen & einigen blauen Flecken haben wir unseren Weg gefunden, bis zum 26.12.2008, an diesem Tag haben wir das Vertrauen in einander verlohren. Ein schlimmer Sturz mit bösen Folgen hat alles verändert...

Wir zogen zurück auf den Tinkerhof, wo ich meine Stute gekauft hatte, & liessen sie "zu"... Am 17.04.2010 schenkte mir Jaime eine wunderschöne Tinkerstute... Sweetheart kam zur Welt... Nun.. Ich hatte 2 Pferde ;) Sweety wurde in der Tinkerherde gross & da ich sie nicht auf einer Fohlenweide hatte sondern zu Hause in Besenbüren konnte ich ihr schon in jungen Jahren viele "Sachen" zeigen, ob Traktor, Hunde oder sonst was kein Problem..

Ich wollte Sweetheart verkaufen nun war das nicht ganz so einfach wie gedacht... Keine Anrufe noch sonst was...

In dieser Zeit nach der Geburt, habe ich angefangen wieder mit Jaime zu arbeiten, was nicht wirklich funktionierte... Viele Trainer hatte ich auf dem Platz... So lange die da waren hat alles geklappt, danach nicht mehr...

Im Mai 2012 kam dann dieser Tag... Lia, die aus Div. Gründen ihr Pferd Namo nicht mehr behalten konnte, übergab ihn mir. Ich hatte ihn danach ca 1/2 Jahre auf einer Weide, aber da unser Opa noch nicht Opa sein wollte habe ich ihn im November 2012 wieder zu mir geholt...

Er half mir das Vertrauen zu den Pferden wieder zu bekommen & vorallem wieder reiten zu können.

Im Januar 2013 stosste ich auf ein Inserat von einer Bodenarbeitstrainerin, Claudia Billeter, & sie war es... Die Trainerin auf die ich so lange gewartet habe... :) Wir fingen an mit Namo & Jaime zu arbeiten am Bodyformer & Dominanztraining... Wir erzielten grosse Erfolge :)

Leider mussten wir den Tinkerhof im April 2013 verlassen, es ging au Div. Gründen nicht mehr... Nach einigen Stallwechsel & einem Weideaufenthalt sind wir nach Schongau gezogen (vorübergehend).

Im August 2014 dann der Rückschlag... Jaime wirft mich gnadenlos ab... Mein Rücken & alles schmerzt.. Die Angst ist wieder da... Zu diesem Zeitpunkt war das Training wieder von vorne zu beginnen undenkbar... Ich gab Jaime auf eine Weide nach Deutschland...

Danach stosste Mystery zu unserem Team... Eine wunderschöne WB-Stute, ich war happy & zufrieden. Ein Pferd ohne Vorbelastungen & klarem Kopf...

 

Am 17. Oktober kam dann dieser lang ersehnte Tag... Unser eigener Stall öffnete seine Tore :) nach langen Bauarbeiten (Juni - Aug 14) war alles fertig... Unser Paradies :)

 

Im Januar 2015 haben wir endlich mit Sweety begonnen die "richtige" Ausbildung zum Westernpferdchen zu absolvieren bei Sophia Zeitz :)

 

Im Februar 2015, nach langem überlegen, habe ich mich dazu entschieden Mystery zu Verkaufen, ich werde ihr nicht gerecht & das quälte mich jeden Tag. Nun kommt es normalerweise anderst & vorallem als man denkt... Statt einem Verkauf wurde getauscht :) nun ist Zafrina in meinem Besitz & Mystery in der einer Freundin. So kann es gehen. Danke für das lesen meines Roman's xD tja wenn ich mal loslege -.-Das war (bis jetzt) meine (pferdische) Geschichte :)

 

Jessy

Loriana (ehemals RB Namo)

Loriana mit Namo
Loriana mit Namo

Kevin (RB Zafrina & Strider)

Mit Strider auf der Alp 2019
Mit Strider auf der Alp 2019
Namo 21.02.1995 - 21.03.2018
Namo 21.02.1995 - 21.03.2018