Aktuelles

Alp 2019
Lange habe ich diese Seite nicht mehr auf dem neusten Stand gehalten... 
Einiges ist passiert & hat sich verändert... 
Letztes Jahr kam ein neues Pferd in die Gemeinschaft: Kiano ein schweizer Warmblut-Wallach. Leider mussten wir feststellen das zuviele unruhe in der Gruppe vorhanden ist. Nun ist er im Mai wieder ausgezogen. Jaime kam im Dezember 2018 wieder zurück um etwas Ruhe reinzubringen.. Momentan geniessen sie & Strider die Sommeralp in der Lenzerheide, Zafrina durfte leider wegen einer happigen Verletzung nicht mit & hat den Sommer auf dem Tinkerhof verbracht. Danke an dieser Stelle an Adino & Rebekka Narcisi für die tolle Betreuung. Seit letzten Sonntag ist sie wieder im Stall zu Hause mit ihrem neuem Kumpel Con Cedon, ein schweizer Warmblut, Holsteinisch gezogen, er gehört Lia Giesswein, mit ihr habe ich damals angefangen im eigene Stall, nachdem sie ein paar Jahre in Schaffhausen wahr mit ihrem Pferdchen, ist sie nun wieder bei uns :) 
Reitbeteiligungstechnisch hat sich auch einiges getan.. Loriana ist sporadisch noch mit von der Partie aber da sie jetzt Mama ist nicht mehr regelmässig. Yasmine, Michelle & Sereina haben uns verlassen. Aber wir haben einen neuen Reiter :) Kevin :) plus Vanessa die ab & zu reinschaut :) 
So jetzt sollte alles soweit wieder auf dem laufenden sein :) die Seite wird in der kommenden Zeit wieder mit Fotos etc. aktualisiert :) 
Gruss Jessy
Sommeralp 2018

1. Patrouillenritt 2018

 

Am 29.April starteten wir, Zafrina und ich, mit Mike Wicki und Molimo am Patrouillenritt Wohlen AG :) Es war nach einen wackeligen Start ein toller Ritt mit lustigen Pösten. :)

2x auf der grossen Weide im Frühling 2018 :) Glückliche Pferde *.*

Mein geliebtes Herzenspferd, meine grosse Liebe, mein Therapeut hat uns Gestern verlassen.

Leider wahren seine Schmerzen, ausgelöst durch eine Kolik, zu schwer. Er hat aufgegeben und ich wollte ihn nicht länger leiden lassen. Er hinterlässt eine grosse Lücke! Danke Namo für alles Du warst die Liebe meines Lebens. R.I.P. 22.03.2018

Du hesch miis Herz bewegt, stets bisch Du i de letschte Johre a miire Siite gsii, Diis Buech het Hüt die letscht Siite erreicht. S Gfühl e Teil devo gsii z sii esch unglaublich.. Du hesch miich prägt, mer i schwerige Situatione emmer Halt geh, Du miin beschte. Velles hem zemme durregstande i eusere churze aber intensive Ziit. Ich danke Dir für 6 wundervolli Johr.
Miis Herz schmerzt, ich weiss aber es esch die Rechtig entscheidig gsii. Du wersch eus fehle und doch emmer pressent sii. Du darf etz nach langem Kampf endli Diis Lebe nochäne atrette, Du hesch es verdient. Au de bescht Kämpfer gwünnt ned jede Kampf. Jetzt chasch Du schmerzfrei über die emmer grüene Wiese galloppiere und Diis geliebte emmer saftige Gras gnüsse.
Mer gsehnd eu ergendwenn wedr, ich weiss Du holsch mi ab wenns bi mer sowiit esch.

Chum guet über d Regebogebrugg, mer hend e ganz helle Stern meh

Danke für alles miin Grosse.

In ewiger Liebi

Namo

21.02.1995 - 21.03.2018

Neuzugang Strider *.* 
Strider kam im 2017 auf den Tinkerhof. Ende Jahr wurde er verkauft, die neue Besitzerin kam nicht klar mit dem Goldschatz, nach einem Hilferuf im Reitkalenderforum hab ich die beiden besucht. Schnell wurde klar das es nicht passt zwischen den beiden obwohl Strider ein tolles junges Pferd ist. Nach einer Probezeit bei mit Zuhause durfe Strider ganz bei mir bleiben & ich habe ihn gekauft. Namo hat ihn nach der 1. Sekunde ins Herz geschlossen, was für mich ein sehr positiver Aspekt wahr.. 


Strider ist ein 7-jähriger Tinkerwallach der noch viel zu lernen hat :) 

Willkommen mein Grosser *.*
Asylpferdchen, Sarabi, 8Monate jung, durfte 1 Monat bei uns „zur Ruhe“ kommen & ging dann weiter nach Holland, dort fühlt sie sich wohl :)  (Nov/Dez 2017)
Asylpferdchen, Sarabi, 8Monate jung, durfte 1 Monat bei uns „zur Ruhe“ kommen & ging dann weiter nach Holland, dort fühlt sie sich wohl :) (Nov/Dez 2017)
Fall Hefenhofen....

Freibergerstute „Moonshine“ kommt zu uns , direkt ab der 1. Auktion. 
Wir haben sie total ins Herz geschlossen, ein Superpferd. Leider stellte sich heraus das sie nicht Gruppentauglich ist :( deshalb ging sie auf eine Pflegestelle von Pferde in Not und wird von da aus weiter vermittelt. 
Besuch bei Jaime auf der Altersweide, Sommer 2017
Sommeralp 2018, mit Sweethearts neuer Besitzerin :) 

Winterausritt 2017

Auf der Sommeralp 30.07.16
Am 25.06.16 durften Jaime, Namo & Sweetheart auf die Sommeralp, Zafrina stiess 2 Wochen später dazu :)

Patrouillenrittsaison :)

 

Am 30. April wahr es soweit :) Sweethearts erster Patrouillenritt mit Noëmi, begleitet wurden Sie von Zafrina und mir ;)

Sweety hat sich super geschlagen, wahr die Ruhe selbst :)

Am Schluss doch etwas müde von den ganzen Eindrücken, mussten Zafrina & ich den letzten Posten "fast" alleine meistern :) Es war ein toller und spannender Tag :)

 

2 Wochen später ging es ab nach Lenzburg an den Pfingstpatrouillenritt, leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht startet, aber Ersatz war schnell gefunden und so startete Noëmi mit Sweetheart & Jasmin Häfeli mit Ilara an diesem Tag. Beide haben es super gemacht :) bin richtig stolz :)

Sonntagsausritt zu Namo's Geburtstag :)
Mit Lori & Denise
Herbstlicher Mittagsschlaf :)
Herbstlicher Mittagsschlaf :)
Nach unserem grossen Mittwochsspaziergang mit Nadja und ihren Ponys :) mit dabei meine RB's Denise, Julita & Mirjam :)


Sweetheart steht zu Verkauf...






Verkaufe meine 5-jährige, selbstgezogene Tinkerstute, da es zwischen uns nicht harmoniert.

Geboren 17.04.2010
Stm. z.Z. ca. 1.45m
Vater: Candyman
Mutter: Jaime Josy

Sweetheart wurde mit 4 Jahren schonend an das Reitergewicht gewöhnt und ist jetzt in der Westernausbildung bei Sophia Zeitz.
Sie kennt Bodenarbeit, die Longe, geht in der Gruppe und auch alleine ins Gelände, kennt den Hufpfleger und das Verladen, was ihr keine Probleme bereitet.
Sie hatte Einblick in Zirkuslektionen, ist sehr menschenbezogen und lernwillig.

Sie läuft Barhuf und ist Gruppenhaltung gewohnt, sie ist eher Rangmittig.

Sweetheart ist als Anfängerpferd geeignet, man sollte aber einen guten Reitlehrer/Trainer an seiner Seite haben.

Sie wird nur mit Schutzvertrag und in Gruppenhaltung verkauft.



Preis: Auf Anfrage



Bei Interesse melden Sie sich doch unter: jm.blacky@gmx.ch



Am Samstag 25. April 2015 sind Zafrina & ich am ersten offiziellen Patrouillenritt Wohlen gewesen :) Nicole Gillhausen & ihr Pferd Tulip haben uns begleitet :) meine Maus hat es super gemacht :) bin stolz auf sie *.*

Gruss Jessy 
Patrouillenritt Wohlen :)
Patrouillenritt Wohlen :)

Am 9. März 2015 sind Lia & ich spontan mit unseren Ladies, Zafrina & Mystery, nach Avenches gefahren. Jrina, Lia's Schwester, Trainierte an diesem Tag auf dem Militarygarden ihre Pferde :)

Und wir? Wir wollten mal wissen was unsere Süssen von den Baumstämmen etc. halten :)

Dazu konnten wir sie mal richtig vorwärts Reiten: Schritt, Trab & Galopp :) ...

 

Um 8.30 Uhr haben wir Verladen, was gar kein Problem darstellte, Mysty war etwas unsicher, aber mit "Guddies" & Zafrina im Anhänger ging es gut :)

 

Ankunft ca. 10.45 Uhr :)

 

Mystery war Anfangs etwas "hibbelig" was aber nicht so schlimm war da sie immer "Händelbar" war. Lia & sie sind ein richtiges Dreamteam *.*

 

Zafrina hingegen war die Ruhe selbst & nahm alles Locker (vom Hocker xD) als wäre das die tägliche Arbeit. Ich bin so stolz auf meine Maus *.*

 

Abfahrt nach Hause ca. 14.15 Uhr

 

Jessy

 

Namo 21.02.1995 - 21.03.2018
Namo 21.02.1995 - 21.03.2018